Startseite » Musik » Musik News » Oscars 2016: Sam Smith gegen Lady Gaga & The Weeknd

Oscars 2016: Sam Smith gegen Lady Gaga & The Weeknd

14.01.2016 - 15:35 Uhr

Los Angeles - Auch Lady GaGa und Sam Smith dürfen sich Hoffnungen auf einen Oscar machen.

Die beiden gehen bei den diesjährigen Academy Awards in der Kategorie "Bester Original-Song" ins Rennen. Die US-Sängerin zusammen mit Dianne Warren und dem Track "Til It Happens To You" aus "The Hunting Ground". Ihr britischer Kollege mit seinem "James Bond"-Titelsong "Writing's On The Wall". Allerdings könnte es auch einen lachenden Dritten geben - und der heißt The Weeknd. Für seinen Beitrag "Earned It" aus "Fifty Shades of Grey" werden dem kanadischen Musiker ebenfalls gute Chancen auf den Goldjungen eingeräumt. Vergeben werden die Oscars in diesem Jahr am 28. Februar.

Im vergangenen Jahr ging der Oscar in der Kategrie "Bester Original-Song" übrigens an John Legend für seinen Track "Glory" aus dem Drama "Selma".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen