Startseite » Musik » Musik News » Naughty Boy fordert mehr Anerkennung für Songwriter

Naughty Boy fordert mehr Anerkennung für Songwriter

04.04.2016 - 07:34 Uhr

London - Naughty Boy findet es nicht gerecht, dass Sänger so viel Lob bekommen, ihre Songwriter aber kaum beachtet werden.

Der Brite hat schon Hits für Stars wie Rihanna, Emeli Sandé oder Leona Lewis verfasst, allzu viel öffentliche Anerkennung hat er dafür aber nicht bekommen. Im Interview mit "Bbc Radio 5Live" sagte er dazu: "Die Songschreiber leiden für den Song. Er erzählt ihre Geschichte (...), und man muss sich erkenntlich zeigen, wenn dies angebracht ist. Die Künstler bekommen die Fans und die Schreiber, und sie nutzen sie. Aber sie würdigen sie nicht wirklich, wenn sie groß geworden sind. Es geht darum, den anderen, die daran beteiligt sind, Anerkennung zu schenken. Wir leben im Zeitalter der sozialen Medien, ein Tweet würde schon reichen."

Zuletzt hatte sich übrigens Keith Richards darüber beschwert, dass Stars wie Rihanna oder Adele keine richtigen Künstler seien, weil sie gleich mehrere Songschreiber beschäftigen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen