Startseite » Musik » Musik News » Marco Michael Wanda: Für guten Song braucht es verstimmte Gitarre & Aschenbecher

Marco Michael Wanda: Für guten Song braucht es verstimmte Gitarre & Aschenbecher

12.12.2019 - 05:23 Uhr

Hof - Anfang September haben Wanda ihr neues Album "Ciao!" rausgebracht.

Im Interview mit "Frankenpost" verriet Frontmann Marco Michael Wanda, was es braucht , um ein gutes Lied zu schreiben. Er sagte dazu: "Eine verstimmte Gitarre und einen großen Aschenbecher. Beim Liederschreiben rauche ich am meisten. Innerhalb von drei Wochen hatte ich die Lieder geschrieben, in gut einer Woche haben wir alles aufgenommen. Es ging sehr, sehr schnell, viel schneller als sonst. Irgendwie ist da ein geistiger Durchbruch passiert."

Generell sagte er über die Arbeit für das neue Album: "Das ist Arbeit. Eine sehr dankbare Arbeit, die zum Glück immer noch leicht von der Hand geht. (...) Ich drehe auch nicht durch, wenn ich mal einen Monat kein gutes Lied schreibe. Früher bin ich da ausgerastet. Mittlerweile vertraue ich mir, vertrauen wir uns."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen