Startseite » Musik » Musik News » Wanda-Sänger Marco Michael Wanda & seine sinnlichste Erfahrung

Wanda-Sänger Marco Michael Wanda & seine sinnlichste Erfahrung

07.12.2017 - 13:15 Uhr

Hamburg - Marco Michael Wanda ist Sänger der Wiener Rockband Wanda.

Zum Musiker ist er dank des Zeichentrickfilms "Die Konferenz der Tiere" geworden. Im Interview mit dem Magazin "Neon" sagte er: "Da waren so viele Geräusche, die ich nicht kannte, und die Instrumente wurden auf eine so unkonventionelle Weise gespielt - der Film war eine der sinnlichsten Erfahrungen meines Lebens und wurde zu einem bewusstseinserweiternden Erlebnis." Der 30-Jährige glaubt übrigens, die Macher des Films seien bei dessen Entstehung "auf Drogen gewesen. Er sagte: "Auch ich hatte eine Phase, in der ich versucht habe, auf Drogen zu schreiben - so sind Platin-Alben entstanden. Der dadaistische Lsd-Moment in 'Die Konferenz der Tiere', behaupte ich, hat meine Rauschsucht beschworen, die wiederum Einfluss auf meine Musik hatte."

Wanda sind übrigens dafür bekannt, dass sie gerne mal mti den Fans einen mittrinken. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Dein Kommentar






This is a captcha-picture. It is used to prevent mass-access by robots. (see: www.captcha.net)
Bitte tragen Sie die 5 Zeichen in das Feld ein. Zeichen von 0..9 und A..Z sind möglich.


Diese Seite teilen