Startseite » Musik » Musik News » Lil Nas X: Diamant-Status für Old Town Road in den USA

Lil Nas X: Diamant-Status für Old Town Road in den USA

24.10.2019 - 12:19 Uhr

Los Angeles - Dieses Jahr tauchte Lil Nas X plötzlich aus dem Nichts auf und eroberte mit "Old Town Road" die Herzen der Fans.

Unterstützt wurde er dabei von Billy Ray Cyrus, dem Vater von Miley Cyrus, und der Song ging viral. Jetzt wurde das Lied von der "Recording Industry Association of America" (Riaa) mit dem Diamantstatus geehrt. Das gab "Columbia Records" am Dienstagabend (22.10.) bekannt. Andere Künstler, die dieses Kunststück geschafft haben, sind Bruno Mars, Lady Gaga, Justin Bieber und Eminem, berichtet "complex.com". Von "The Pop Hub‏" heißt es dazu auf "Twitter":" Lil Nas X ist jetzt mit Elton John der einzige schwule Mann in der Geschichte, der einen Diamant-zertifizierten Song im Land bekommen hat."

Lil Nas X betete übrigens, dass er doch nicht schwul sein möge - vergeblich. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen