Startseite » Musik » Musik News » Stevie Wonder: Album erreicht in den Usa Diamant-Status

Stevie Wonder: Album erreicht in den Usa Diamant-Status

06.04.2005 - 02:41 Uhr

Los Angeles - Pop-Star Stevie Wonder erhält für das Album "Songs In The Key Of Life" eine Diamant-Auszeichnung.

Grund dafür ist, dass die Platte in den Usa zehn Millionen Mal verkauft wurde. Auf dem Album sind unter anderem Klassiker wie "I Wish", "Isn't She Lovely" und "Sir Duke" zu hören. Wie das Online-Magazin "Billboard Online" berichtet, wurde das Album bisher weder mit Gold noch mit Platin ausgezeichnet. Grund ist angeblich: Keiner hat daran gedacht. Schließlich stellte die Plattenfirma fest, dass das Album auf dem amerikanischen Markt bereits Diamant-Status erreicht hat.

Stevie Wonders neue Cd "A Time To Love" kommt hierzulande am 02. Mai in die Läden (Fan-Lexikon berichtete).

Im Mai bekommt der Sänger übrigens Nachwuchs. Mit seiner Frau Kai erwartet er das zweite gemeinsame Kind. Für Wonder ist es bereits das fünfte Kind. Aus seiner ersten Ehe mit Yolanda Simmons hat er zwei Töchter. Mit der Sängerin Melody McCully hat er einen Sohn (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen