Startseite » Musik » Musik News » Lena gewinnt den Grand Prix

Lena gewinnt den Grand Prix

29.05.2010 - 12:00 Uhr

(Cover) - De German Stars - Startnummer 22 brachte Glück: Lena (19) hat es tatsächlich geschafft, sie holte den Sieg beim 'Grand Prix' 2010 nach Deutschland.

Mit insgesamt 246 Punkten hängte sie ihre Konkurrenz ab, die Türkei und Rumänien schafften es ebenfalls aufs Treppchen. Lena war sprachlos: "Ich habe nie gedacht, das wir das schaffen können!"

Sogar Kronprinz Haakon und seine Ehefrau Mette-Marit waren dabei, als 25 Teilnehmer um den Sieg beim Eurovision Song Contest kämpften und ganz Deutschland Lena Meyer-Landrut die Daumen drückte. Vorjahressieger Alexander Rybak eröffnete mit seinem letztjährigen Siegersong 'Fairytale' die Veranstaltung in der Telenor-Arena, dann begann der Wettbewerb.

Deutschland allerdings musste bis 22.35 Uhr warten, bis Lena mit ihrem Song 'Satellite' die Bühne betrat.

Während Serbiens Kandidat Milan Stankovic eine Frisur trug, die Nick Carter zu tiefsten Backstreet Boys-Zeiten neidisch gemacht hätte, setzte unsere Lena auf dezente Eleganz: Etwas roter Lippenstift, die Haare in sanfte Wellen gelegt und wie gewohnt ein schwarzes Kleidchen - Lena fühlte sich wohl und das konnte jeder sehen. Die Abiturientin strahlte und genoss es sichtlich, dass der Moment, auf den sie so lange hingearbeitet hatte, nun endlich da war. Der Auftritt war super, die Töne saßen und Lena riss mit - das musste einfach honoriert werden! Und die jüngste Entdeckung von Stefan Raab kam überall an: Aus Finnland, Schweden, Estland, Spanien, Dänemark, Lettland, der Slowakei, Norwegen und der Schweiz gab es die Höchstpunktzahl. Bei der Punktevergabe aus Mazedonien war es klar: Lena ist nicht mehr einholbar.

Damit sicherte Lena Meyer-Landrut Deutschland den ersten Sieg seit 1982 beim 'Grand Prix'.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen