Startseite » Musik » Musik News » Google-Prognose: Lena Meyer-Landrut gewinnt den Grand Prix

Google-Prognose: Lena Meyer-Landrut gewinnt den Grand Prix

19.05.2010 - 07:08 Uhr

Berlin - Lena Meyer-Landrut gewinnt den Eurovision Song Contest - zu diesem Ergebnis kam ein Prognose-Tool von "Google".

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, lasse sich mit diesem Tool herausfinden, welcher Song derzeit besonders beliebt sei - und da liege "Satellite" mit großem Abstand auf Rang eins. Die Rangliste werde täglich aktualisiert und basiere auf Suchanfragen der "Google"-Benutzer. Wie auch beim Grand Prix, können die Songs mit bis zu zwölf Punkten bewertet werden - den Teilnehmer aus dem eigenen Land darf man nicht bewerten. Lena hatte gestern (18.05.) 347 Punkte, Sofia Nizharadze aus Georgien lag mit 265 Punkten auf Rang zwei. Den dritten Platz belegte die Schwedin Anna Bergendahl mit 131 Punkten. Im vergangenen Jahr wusste der "Google"-Prognose-Tool übrigens im Voraus, dass Alexander Rybak den Grand Prix gewinnen wird.

Der Eurovision Song Contest findet am 29.05. in Oslo statt. Lena Meyer-Landrut wird Deutschland mit ihrem Hit "Satellite" vertreten. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen