Startseite » Musik » Musik News » Lena hätte auch ohne Jury den Grand Prix gewonnen

Lena hätte auch ohne Jury den Grand Prix gewonnen

05.06.2010 - 09:39 Uhr

Oslo - Allen Unkenrufen aus dem Ausland zum Trotz: Lena hätte den Eurovision Song Contest auch ohne die neueingeführte Jury gewonnen.

Das lässt sich jetzt sogar belegen. Die Fans in ganz Europa hätten ihr sogar noch mehr Punkte beschert, wie die Auswertung des Telefon-Votings ergab. So hat die Jury aus Rumänien keinen einzigen Punkt an Deutschland vergeben - die Zuschauer sahen "Satellite" aber unter den besten fünf. In der Summe ergab das drei Punkte. Und damit zwei weniger, als die Zuschauer vergeben hätten. Von einem "Jury-Sieg" für Lena kann deshalb keine Rede sein.

Bulgarien scheint übrigens gar nicht auf Lena zu stehen. Einige bulgarische Medien berichten jetzt, "Satellite" sei nur geklaut - von einer Kindersendung aus den 80ern. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen