Startseite » Musik » Musik News » Lemmy: Glücklich über Job bei Jimi Hendrix

Lemmy: Glücklich über Job bei Jimi Hendrix

18.12.2010 - 08:30 Uhr

Tolle Vergangenheit: Lemmy (64) fühlt sich "gesegnet", dass er mal als Roadie bei Jimi Hendrix arbeiten durfte.

Der 'Motörhead'-Frontman ('Deaf Forever') kann selbst auf eine eindrucksvolle Karriere zurückblicken. Bevor diese jedoch losging, besuchte der Höllenhund ein 'Beatles'-Konzert in Liverpool und erhielt einen Job bei 'The Jimi Hendrix Experience'. Diese Zeit hat einen ganz besonderen Platz in seinen Erinnerungen: "Es war kein Job, es war wie gesegnet zu sein. Ihn jede Nacht zu sehen oder ihm dabei zuzuschauen, wie er klimperte oder seine Epiphone 12-Saiten-Gitarre hochnahm. Einfach wahnsinnig. Etwas vergleichbares wird man nie wieder sehen", erzählte er dem Magazin 'Q'.

Trotzdem musste Lemmy zugeben, dem Musiker nicht besonders nahe gestanden zu haben: "Ich würde nicht sagen, dass wir Kumpel waren, aber ich habe das Acid für ihn bewertet; er nahm sieben und gab mir drei. Man musste sie nehmen, wenn er sie einem anbot, so lautete die Regel. Warum? Wir versuchten, so abgefu**t wie möglich zu sein. Und sie sagten, es würde zwei Tage hintereinander nicht funktionieren, deswegen hat man die Dosis verdoppelt und am Ende der Tour nahmen wir sie wie eine Bonbon-Mischung."

Einmal nahm der Sänger, dessen Band aktuell ihr zwölftes Album 'The World is Yours' herausbringt, auch einige Klamotten des jungen Jimis. Lemmy plauderte aus, sich von den Stücken getrennt zu haben, was ihm im Nachhinein leid täte: "Hendrix gab mir einige Jacken, aber eine war zu groß und eine war zu klein, also gab ich sie weg. Ich hatte keine Ahnung, zu welcher Legende er werden würde, deswegen trat ich sie einfach an meine Kumpel ab. Wahrscheinlich sind sie mittlerweile in einem Wohltätigkeitsschuppen und keiner weiß von ihnen", bedauerte Lemmy.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen