Startseite » Musik » Musik News » The Who: Pete Townshend bereut Ratschlag an Jimi Hendrix

The Who: Pete Townshend bereut Ratschlag an Jimi Hendrix

01.05.2020 - 10:00 Uhr

London - Seinen Ratschlag an Jimi Hendrix bereut Pete Townshend sehr. 1966 trafen die beiden Musiker erstmals aufeinander und der "The Who"-Gitarrist wusste damals noch nichts von dem Talent seines verstorbenen Kollegen.

In der Radiosendung "Ultimate Classic Rock" erinnerte Townshend sich an seine erste Begegnung. Er erzählte: "Jimi Hendrix‘ Manager brachte ihn zu einem Treffen mit mir in ein Aufnahmestudio, als er frisch [in London] angekommen war. Dann fragte er mich, welche Ausrüstung ich kaufen sollte. Was ich nun für Jimi tat, bedauere ich wohl heute: Ich erzählte ihm, dass ich eine Mischung aus einem Verstärker namens Sound City, bei dem es sich um einen Marshall-Ersatz handelte, und einer Marshall benutzte, um diese Art von schlabberigem Sound zu erhalten. Und dann, ein paar Wochen später, spielten wir mit ihm eine Vorstellung im Saville Theatre, bei der er uns angeblich unterstützte. Ich wünschte, ich hätte ihm den Tipp nie gegeben! Ich dachte: 'Oh mein Gott, der Kerl ist brillant genug, ohne auch nur eine Spur laut sein zu müssen!‘"

Jimi Hendrix ist übrigens im Alter von 27 Jahren gestorben und damit dem berüchtigten Club 27 beigetreten. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen