Startseite » Musik » Musik News » Brian May toppt Jimi Hendrix

Brian May toppt Jimi Hendrix

10.06.2020 - 05:25 Uhr

London - Wirklich großartige Gitarristen gibt es nicht viele in der Musikwelt, doch wer ist der Beste von allen?

Laut einer Umfrage des "Total Guitar Magazine" ist dies Brian May. Die Leser der Zeitschrift halten den "Queen"-Gitarristen nämlich für besser als Eric Clapton, Eddie Van Halen, Jimmy Page oder sogar Jimi Hendrix. May selbst meinte dazu: "Ich bin sprachlos. Das haut mich um. Das ist total unerwartet. Mich berührt es natürlich, dass die Menschen so über mich denken. Ich habe nicht die Illusion, dass ich technisch gesehen zu den großartigen Gitarristen gehörte. (...) Jimi ist natürlich meine Nummer eins und das habe ich schon immer gesagt. Für mich ist er wie Superman. Es ist, als wäre er wirklich von einem Alien-Planeten gekommen und ich werde nie verstehen, wie er das getan hat, was er tat."

Auch auf "Instagram" zeigt sich Brian May noch einmal ganz überwältigt von dieser Ehre.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen