Startseite » Musik » Musik News » Ian Lemmy Kilmister: Jimi Hendrix war Mischung aus Katze und Spinne

Ian Lemmy Kilmister: Jimi Hendrix war Mischung aus Katze und Spinne

15.05.2007 - 15:00 Uhr

London - Ian "Lemmy" Kilmister ist früher ein großer Fan der Gitarren-Legende Jimi Hendrix gewesen.

Der Sänger der britischen Metal-Band "Motörhead" arbeitete als Roadie für den Kult-Musiker in den 60er Jahren. Wie der Onlinedienst "ContactMusic.Com" berichtet, gehörten diese Jahre zu den spannendsten in Lemmys Leben. Wörtlich sagte er dazu: "Ein großer Bonus waren die Mädels. Ich habe davor noch nie so etwas gesehen. Nicht mal bei den 'Beatles' war so viel los. Die Girls sind fast über ihn hergefallen. Es lag an der Art, wie er sich bewegt hat. Eine Mischung aus Katze und Spinne."

Übrigens: Jimi Hendrix wurde am Morgen des 18. September 1970 tot in der Londoner Wohnung seiner Freundin Monika Dannemann aufgefunden. Er hatte am Abend zuvor Schlaftabletten genommen. Ob er dabei allerdings Suizidabsichten hatte, ist bis heute nicht geklärt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen