Startseite » Musik » Musik News » Kings of Leon & die Angst vor dem Ruhm

Kings of Leon & die Angst vor dem Ruhm

13.09.2010 - 12:55 Uhr

Los Angeles - Seit ihrem Album "Only By The Night" sind die Kings of Leon im Rockolymp angekommen.

Allerdings ist das den Jungs gar nicht so recht. Bei der Fertigstellung ihrer neuen Platte plagte sich vor allem Sänger Caleb Followill mit einigen Ängsten herum, wie er verriet. Er sagte: "Ich will nicht, dass die Welt uns anfängt zu hassen, weil jedes Mal, wenn man das Radio anstellt, einen unserer Songs hört. Ich habe einfach Angst bekommen, dass der Erfolg all das ruinieren könnte, was wir uns so lange und hart erarbeitet haben. Manchmal war ich ein wenig ängstlich, um ehrlich zu sein. Ich bin nach Hause gegangen und dachte, 'Wird sich irgendjemand für die Musik interessieren, die wir machen?' Und ich hatte Angst, weil ich das Gefühl hatte, es klänge alles ein wenig groß, und ich wollte keinen großen, epischen Sound, den die Leute von uns erwarten."

Das neue Album der Kings of Leon trägt den Titel "Come Around Sundown" und wird hierzulande ab dem 15. Oktober zu haben sein.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen