Startseite » Musik » Musik News » Jim Morrison war in seiner Jugend ein Kinder-Schreck

Jim Morrison war in seiner Jugend ein Kinder-Schreck

29.03.2005 - 04:31 Uhr

Los Angeles - Der verstorbene "Doors"-Frontman Jim Morrison ist zu seinen College-Zeiten ein Kinder-Schreck gewesen.

Wie die Zeitung "St. Petersburg Times" berichtet, sagte das jetzt George Greer, ein früherer Zimmergenosse Morrisons. Greer und Morisson haben in den frühen 60er Jahren an der staatlichen Universität von Florida studiert. Greer erinnert sich, dass Morisson an Halloween Kindern, die um Süßigkeiten baten, völlig nackt die Tür geöffnet habe. Außerdem habe er eine brennbare Flüssigkeit im Mund gehabt, diese ausgespuckt und sie vor den Kindern angezündet. Greer dazu: "Die armen Kinder rannten schreiend zu ihren Eltern." Nach einem Semester wurde Morrison dann gebeten das College zu verlassen. Er wechselte an die Universität von Los Angeles.

James Douglas Morrison wurde am 08. Dezember 1943 in Melbourne geboren. Berühmt wurde er als Frontmann der Kult-Rock-Band "The Doors". Morrison wurde nur 27 Jahre alt. Er starb am 03. Juli 1971 in Paris. Er wurde in der Badewanne seiner Wohnung gefunden. Todesursache: Herzversagen (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen