Startseite » Musik » Musik News » Helene Fischer: 33 Fakten zum 33. Geburtstag

Helene Fischer: 33 Fakten zum 33. Geburtstag

07.08.2017 - 13:00 Uhr

Berlin - Helene Fischer ist am Samstag (05.08.) 33 Jahre alt geworden.

Um die Schnapszahl gebührend zu feiern, hat "Gala" 33 Fakten über die Sängerin zusammen getragen.

1. Helenes Lieblingsgewürz ist...
...Ingwer! Im Interview mit "eatsmarter" verriet sie: "Die Knolle ist eine absolute Allzweckwaffe - sie wärmt die Stimme, hilft bei Erkältungen und unterstützt das Immunsystem."

2. Helenes Lieblingsessen ist...
...Pasta und Hausmannskost! Im selben Interview erklärte sie, "ein echter Genießer" zu sein. Sie liebt "richtig gute Hausmannskost" und "Pasta in allen Variationen".

3. Helenes Lieblingssüßigkeit
Die Blondine ist ein großer Fan von Schokolade. Vor allem Bitterschokolade mit Nüssen hat es ihr angetan. Ihrer liebsten Sünde hat sie mit "Marathon" sogar ein Lied gewidmet.

4. Helenes Lieblingsfarbe ist...
...gelb!

5. Helenes musikalisches Vorbild
Helene Fischer ist ein großer Fans von US-Popstar Pink. Aber auch Céline Dion soll bei Fischer hoch im Kurs stehen.

6. Helenes Angst
Auf der Bühne schwebt die Sängerin gerne einmal durch die Lüfte. Sie reitet auf einem großen Drachen über das Publikum oder hängt Kopfüber an einem Trapez. Doch eigentlich hat die 33-Jährige leichte Höhenangst.

7. Helenes Körpergröße
Die Sängerin ist gerade einmal süße 1,58 Meter groß.

8. Helenes Anzahl an "Facebook"-Fans
Auf "Facebook" haben über 1,6 Millionen Menschen ihrer offiziellen Seite ein "Gefällt mir" gegeben. Auf "Instagram" hat sie allerdings noch Nachholbedarf: Hier hat sie erst knapp 230.000 Follower.

9. Helenes Geburtsort liegt in...
Sibirien, um genau zu sein in Krasnojarsk, die drittgrößte Stadt Sibiriens.

10. Helenes gebürtiger Name
Jelena Petrowna Fischer.

11. Helenes Strahlkraft
In einer "Playboy"-Umfrage im Jahr 2015 kam heraus, dass 29,3 Prozent aller Männer Helene Fischer nannten. Damit landete sie auf dem Thron vor Lena Meyer-Landrut und Annett Louisan.

12. Helenes Nervfaktor
In der parallel gestellten Umfrage, wer die nervigste Sängerin Deutschlands sei, landete Helene Fischer übrigens auch auf Platz eins.

13. Helenes Lieblingsband
Privat hört Helene Fischer gerne rockige Nummern, wie zum Beispiel Jon Bon Jovi oder die Kings of Leon.

14. Helenes Double
Das bekannteste Helene-Fischer-Double war wohl Anni Perka. Sie wurde bei Schlagerfesten gerne gebucht, um einen Hauch Helene auf die Bühne zu zaubern. Dem Management der echten Fischer gefiel das weniger. Mittlerweile ist Anni Perka unter ihrem eigenen Namen als Schlagersängerin unterwegs.

15. Helenes meistverkauftes Album
Am häufigsten gingen ihre Alben "Best of" und "Farbenspiel" über den Ladentisch. Die Kompilation und das Studioalbum verkauften sich jeweils über zwei Millionen Mal und heimsten zusammen 20 Mal Platin ein.

16. Helenes erster TV-Auftritt
Im Jahr 2005 trat sie in der Show "Hochzeitsfest der Volksmusik" erstmals im Fernsehen auf. Moderiert wurde die Sendung von ihrem heutigen Freund Florian Silbereisen.

17. Helenes Name beim ersten TV-Auftritt
Sie wurde damals noch nicht mit Helene Fischer auf die Bühne gerufen, sondern als Helen Fisher vorgestellt.

18. Helenes Schockerlebnis
Es heißt, Helene Fischer hätte sich eher mit englischsprachigen Songs auf der Bühne gesehen. Ganz anders aber ihr Manager Uwe Kanthak. Er eröffnete ihr, dass ihre Zukunft im deutschen Schlager liege. Das hat der damals Anfang zwanzigjährigen gar nicht gefallen. Sie soll sogar geweint haben.

19. Helenes erstes Taschengeld
Es war nicht gleich die Musik, mit der sie ihre ersten Taler verdiente. Mit 14 Jahren half sie angeblich bei strömenden Regen bei der Weinlese.

20. Helene als Marke?
Im Oktober 2010 wird ihr Name im Register des Deutschen Patentamts offiziell als Marke eingetragen.

21. Helenes Duft
Die Schlagersängerin hat bereits zwei eigene Parfüms: "That's Me" und "Me, Myself & You" heißen die Düfte.

22. Helenes größter Wunsch ist...
... einmal mit einem Pferd in den Sonnenuntergang zu reiten. Seit ihrer Album-Release-Party im Mai in München dürfte sich das aber etwas verändert haben. Dort sagte sie zum Publikum: "Kinder sind das wunderbarste im Leben" und "Eines Tages werde auch ich Mama sein".

23. Helenes Lieblingstier
In ihrem Tourheft gab sie dazu einmal die Antwort: "Pferde sind einfach wunderschöne Tiere. Sie wirken so elegant und stolz, strahlen aber gleichzeitig eine unglaubliche Ruhe aus."

24. Helenes Schwester
Helene hat eine sechs Jahre ältere Schwester. Sie heißt Erika und ist von Beruf Wirtschaftsjuristin. Das Verhältnis der Geschwister beschrieb Helene einst in der "Superillu" so: "Wir verstehen uns sehr gut - auch wenn wir das, als wir klein waren, nie für möglich gehalten hätten. Wir haben uns so oft gezankt... Aber irgendwann kam der Punkt, an dem sich das Verhältnis völlig wandelte - und heute sind wir die besten Freundinnen."

25. Helenes große Liebe ist...
Florian Silbereisen. Bei einem Konzert in München schwärmte sie: "Zuerst ist man verliebt. Bei uns ist daraus Liebe entstanden. Seit neun Jahren ist dieser wundervolle Mann an meiner Seite."

26. Helenes Beauty-Geheimnis
Gegenüber der Illustrierten "auf einen Blick" verriet sie: "Ich trage ein kühlendes Augen-Gel auf und dusche ausgiebig, so werde ich wach."

27. Helenes größter Hit ist...
... ein Song der die Massen spaltet: "Atemlos durch die Nacht" ist zweifelsohne Helenes größter Erfolg. Trotzdem schafft der Song aus der Feder von Kristina Bach es nie auf Platz eins der Charts.

28. Helenes Engagement
Im Netzwerk "roterkeil.net" fungiert Helene seit 2012 als "Schutzengel". Der Verein engagiert sich im Kampf gegen den Missbrauch von Kindern.

29. Helenes Fettnäpfchen
Im Jahr 2013 wurde sie in einem Radio-Interview mit dem Sender "B2" gefragt, worin sich denn die Arbeitsweise der Weltstars, die sie in ihre Shows einlädt, unterscheide? Ihre Antwort: "Na ja, zum Beispiel Andrea Bocelli arbeitet jetzt nicht mit Prompter wie Michael Bolton." Er kann natürlich auch schlecht etwas ablesen, der Star-Tenor ist schließlich blind.

30. Helenes Make-Up-Tipp
Der Zeitschrift "auf einen Blick" verriet sie: "Viel mit Schattierungen und Highlights arbeiten. Also zum Beispiel Glanzpunkte in die Augenwinkel, auf den Nasenrücken und auf die Wangenknochen setzen. So zaubert man herrliche Frische."

31. Helenes Bühnen-Ritual
Mit ihren Musikern und Tänzern bildet Helene vor jedem Auftritt einen Kreis. "Wir greifen uns alle an die Hände und sprechen uns Mut zu", sagte sie mal in einem Interview mit "WDR5".

32. Helenes unerfüllbarer Traum
Sie wäre gerne mal für einen Tag ein Mann. Im Schweizer "Blick" sagte sie vor einigen Jahren: "Das würde mich sehr interessieren. Einmal einen Tag lang schauen, wie sich das anfühlt, ein richtiger Kerl zu sein. Ich würde Frauen gerne mit den Augen eines Mannes sehen."

33. Helenes größter internationaler Fan
Kein geringerer als Robbie Williams outete sich als Fan von Helene Fischer. Als sich die beiden 2013 beim Echo kennenlernten schwärmte der britische Popstar: "Sie hat so eine Frische und Herzenswärme. Sehr sexy, diese Lady."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen