Startseite » Musik » Musik News » Nena: 5 erstaunliche Fakten

Nena: 5 erstaunliche Fakten

25.03.2020 - 08:49 Uhr

Hagen - 60 Jahre Nena! Das Aushängeschild der Neuen Deutschen Welle feierte am Dienstag (24.03.) runden Geburtstag.

Anlässlich dieses Meilensteins hat "vip.de" fünf Fakten über die "99 Luftballons"-Sängerin ausgepackt:

1. Nena und Udo Lindenberg waren in den 80er-Jahren ein Paar. Die knapp zwölfmonatige Beziehung hielten beide geheim. Jahre später sagte die Sängerin gegenüber "Bild": "Ich habe mich immer wieder verkleidet, wenn ich mit Udo unterwegs war. Mal als Haremsdame, mal habe ich mich im Kofferraum versteckt." Gefunkt habe es übrigens auf einem Flug von Berlin nach London.
2. Nena schritt nie vor den Traualtar - aber wer weiß? Seit den 90er-Jahren ist die Sängerin mit Schlagzeuger Philipp Palm zusammen, und was nicht ist, kann bekanntlich noch werden. Gegenüber "Bild" sagte sie kürzlich: "Alter schützt vor Torheit nicht. Also ist es durchaus möglich, dass ich doch noch eines Tages heiraten werde."
3. Nena schuf 2007 eine Alternative zum offiziellen Bildungssystem in Deutschland. Sie gründete die "Neue Schule Hamburg". Dort wird nach dem amerikanischen Sudbury-Modell unterrichtet. Zentraler Bestandteil des Modells ist, dass jeder Schüler über seine Zeit frei verfügen kann.
4. Nena ernährt sich seit Jahren vegan. In Zuge dessen wurde der Sängerin eine besondere Ehre zuteil. "Peta Deutschland" kürte sie 2010 zur "Sexiest Vegetarian of the Year 2010".
5. Bevor Nena eine weltweit bekannte Sängerin wurde, war sie Sekretärin. Nach Feierabend putzte sie das Büro - und dabei entwickelte sich eine ganz besondere Leidenschaft für das Staubsaugen. Dem "Tagesspiegel" verriet sie: "Es gab Zeiten, in denen ich es so geliebt habe, dass ich immer extra ein paar Krümel hingeschmissen habe."

Nena feierte 1982 mit dem Hit "Nur geträumt" den Startschuss für eine beispiellos erfolgreiche Karriere.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen