Startseite » Musik » Musik News » Elton John sammelt knapp 4 Millionen

Elton John sammelt knapp 4 Millionen

09.03.2010 - 08:31 Uhr

Los Angeles - Elton John darf sich nicht nur "Party-Prinz", sondern auch "Sammel-König" nennen.

Der Grund: Mit seiner Oscar-Sause nahm der Sänger 3,7 Millionen Dollar an Spendengeldern ein. Natürlich geht die komplette Summe, wie jedes Jahr, an seine Aids-Stiftung. Das meiste Geld nahm John mit der Versteigerung seiner Anwesen in Windsor, England und Nizza, Frankreich ein - natürlich dürfen die Käufer aber nur je eine Woche dort verbringen. Trotzdem wurde für diese "Ferienhäuser" eine Summe von 140-tausend Dollar auf den Tisch gelegt. Zudem machte John viel Geld mit der Versteigerung seines Grammy-Outfits. Die Klamotten, die der Sänger im Januar bei der Verleihung trug, brachten 30-tausend Dollar.

Elton John gibt jedes Jahr nach der Oscar-Verleihung eine Party. Am Sonntag (07.03.) waren zum Beispiel Heidi Klum, Victoria Beckham, Mily Cyrus, Jason Mraz, Simon Cowell, Rob Low und Joaquin Phoenix zu Gast. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen