Startseite » Musik » Musik News » Robbie Williams bringt Take That knapp 90 Millionen Euro

Robbie Williams bringt Take That knapp 90 Millionen Euro

16.07.2010 - 08:30 Uhr

Goldjungs: Die Beaus der Pop-Gruppe Take That verdienen fast 90 Millionen Euro an ihrer Reunion mit Ex-Mitglied Robbie Williams (36).

Der Rebell ('Angels') verließ die Boyband 1995 nach einem heftigen Streit mit dem selbsternannten Frontmann Gary Barlow und legte eine erfolgreiche Solo-Karriere hin. Im Folgejahr trennten sich auch Barlow, Mark Owen, Howard Donald und Jason Orange, bevor sie 2005 wieder zueinander fanden.

Am Montag erreichten die Gerüchte um eine Reunion der Band in Originalbesetzung die Spitze und gestern bestätigten die Briten endlich, was so viele schon lange gehofft hatten: Robbie Williams wird sich Take That wieder anschließen. Zunächst ist ein Album für November geplant, eine Tour soll im kommenden Jahr stattfinden.

Laut Berichten aus der Szene verdienen sich die schönen Musiker mit ihrer aufgewärmten Freundschaft eine goldene Nase. So soll jedes Band-Mitglied mit dem Deal knapp 18 Millionen Euro verdienen, aufgeteilt in 6 Millionen Euro für die Albumverkäufe, Tantiemen und TV-Rechte, sowie 12 Millionen für die Tour.

Ein Insider rechnete der 'Sun' vor: "Ein ausverkauftes Stadium bringt der Band 2,4 Millionen Euro. Die Kosten belaufen sich auf 1,2 Millionen Euro pro Show, aber nach 50 Konzerten bleiben noch gut 50 Millionen Euro."

Die letzte Tour von Take That, 'Circus', war innerhalb weniger Minuten ausverkauft - damals noch ohne Williams. Der aber enthüllte schon, er wäre gerne dabei gewesen. Gerüchten zufolge waren die geplanten Live-Shows einer der Hauptgründe, warum der Star-Musiker sich entschloss, wieder mit seinen alten Freunden zu arbeiten.

Vor einigen Monaten hatte Williams bereits mit Take That auf einem Charity-Event gesungen, das brachte den Chart-Beau wohl noch mehr ins Grübeln.

Zusätzlich ist sein Streit mit Barlow nicht nur beigelegt, sondern auch komplett aus der Welt geschafft.

Der Insider berichtete dazu: "Gary und Robbie sind in letzter Zeit unzertrennlich. Sie waren zusammen in L.A. im Studio und haben sowohl an Robbies neuen Sachen wie auch an neuen Songs für Take That gearbeitet. Dass sie ihre Freundschaft wieder aufgebaut haben, war für beide ein reinigender Prozess."

Robbie Williams nahm gestern ebenfalls Stellung zu den Neuigkeiten und schaffte es kaum, seine Emotionen im Griff zu halten. "Es fühlt sich an, als würde ich nach Hause kommen", so der Sänger gerührt. "Ich werde peinlich aufgeregt, wenn wir fünf in einem Raum sind!"

Owen fügte bestätigend hinzu: "Uns fünf wieder in ein Zimmer zu kriegen, schien niemals Realität werden zu können, obwohl es immer ein Traum war. Jetzt kommt mir die Realität, dass wir fünf wieder eine Platte machen, vor wie ein Traum."

Genauso ergeht es sicher den unzähligen Fans von Take That.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Kommentare

Kommentar schreiben

1. Fanta schrieb am 16.07.2010 um 09:53 Uhr:

Keiner denkt an die Seelen, die sich damals aufgrund der Trennung von Take That das Leben genommen haben, weil das Leben für sie so keinen Sinn mehr hatte. Hätte man Ihnen damals gesagt, das Take That in 15 Jahren wieder weitermacht, könnten diese Menschen vll. heute noch am Leben sein. Keinen Respekt gegenüber diesen Fans haben für mich Take That.

Diese Seite teilen