Startseite » Musik » Musik News » Elton John sammelt Geld für Aids-Stiftung

Elton John sammelt Geld für Aids-Stiftung

26.09.2007 - 10:15 Uhr

New York - Elton John hat mal wieder Geld gesammelt.

In New York ging gestern Abend (25.09.) seine alljährliche Aids-Gala über die Bühne. Der Sänger erklärte, seine Stiftung werde 200.000 Dollar an öffentliche Schulen in New York überweisen. Das Geld solle dort für die Aids-Prävention hergenommen werden. Weiter meinte John, er finde es sehr wichtig, Geld das er in New York verdient habe, der Stadt auch zurückzugeben. Allerdings sprach Elton John nicht nur zu den anwesenden Gästen, er sang natürlich auch. Zusammen mit K.D. Lang gab er einen Song zum Besten. Unter den Gästen waren auch Ozzy und Sharon Osbourne, die beiden unterstützen die Stiftung von John tatkräftig. Der Grund: Ein Neffe von Ozzy ist Hiv-positiv. Der Rocker sagte: "Das Thema ist einfach nicht mehr jeden Abend in den Nachrichten, die Leute denken Aids gibt es gar nicht mehr - aber der Virus lebt sehr wohl."

Elton John sammelt jedes Jahr in New York Geld für seine Aids-Stiftung. Er setzt sich schon seit langem für die Aufklärung über die Krankheit ein. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen