Startseite » Musik » Musik News » Echo 2016: die Gewinner

Echo 2016: die Gewinner

08.04.2016 - 07:15 Uhr

Berlin - In Berlin hat gestern Abend (07.04.) die Echo-Verleihung 2016 stattgefunden.

Die großen Abräumer waren Joris und Helene Fischer. Beide Musiker konnten gleich drei der begehrten Trophäen mit nach Hause nehmen. Joris setzte sich in den Kategorien "Newcomer National", "Radio-Echo" und "Kritikerpreis National" gegen seine Konkurrenten durch. Helene Fischer gewann mit ihrer Weihnachts-Platte den Preis in den Kategorien "Album des Jahres", "Crossover" und "Musik-DVD/ Blu-Ray National". Ein weiterer Mehrfachsieger war der britische Musikproduzent Lost Frequencies. Sein Song "Are U With Me" wurde zum Hit des Jahres und Dance International gekürt.

Hier die Gewinner des Echos 2016:
Album Des Jahres
"Weihnachten" - Helene Fischer

Künstler Rock/Pop National
Andreas Bourani - "Hey"

Künstler Rock/Pop International
Ed Sheeran - "X"

Künstlerin Rock/Pop National
Sarah Connor - "Muttersprache"

Künstlerin Rock/Pop International
Adele - "25"

Band Rock/Pop National
Pur - "Achtung"

Band Rock/Pop International
Coldplay - "A Head Full Of Dreams"

Schlager
Wolkenfrei - "Wachgeküsst"

Volkstümliche Musik
Santiano - "Von Liebe, Tod und Freiheit"

Hip-Hop/Urban National
Kollegah - "Zuhältertape Vol. 4"

Hip-Hop/Urban International
Dr. Dre - "Compton"

Dance National
Robin Schulz - "Sugar"

Dance International
Lost Frequencies - "Are You With Me" u.a.

Rock/Alternative National
Frei.Wild - "Opposition"

Rock/Alternative International
Iron Maiden - "The Book Of Souls"

Crossover
Helene Fischer - "Weihnachten"

Newcomer National
Joris - "Hoffnungslos hoffnungsvoll"

Newcomer International
James Bay - "Chaos And The Calm"

Hit Des Jahres
"Are You With Me" - Lost Frequencies

Musik-DVD/Blu-Ray National
Helene Fischer - "Farbenspiel Live"

Radio-Echo
Joris - "Herz über Kopf"

Bestes Video National
Udo Lindenberg - "Durch die schweren Zeiten"

Kritikerpreis National
Joris - "Hoffnungslos Hoffnungsvoll"

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen