Startseite » Musik » Musik News » Concert for Diana: Die Prinzen wollen Beyoncé & Justin Timberlake

Concert for Diana: Die Prinzen wollen Beyoncé & Justin Timberlake

05.04.2007 - 06:25 Uhr

London - Die britischen Prinzen William und Harry wollen Justin Timberlake, Beyoncé Knowles und Paul McCartney für das Konzert zu Ehren ihrer verstorbenen Mutter Diana gewinnen.

Ein Insider sagte der britischen Zeitung "The Sun": "Die Prinzen wissen, dass sie Künstler brauchen, die weltweit beliebt sind, aber besonders in Amerika, um sicherzustellen, dass das Konzert wirklich ein weltweites Ereignis wird." Mit Justin, Beyoncé und McCartney könnte das sichergestellt werden. Bisher haben diese Künstler für das "Concert for Diana" am 01. Juli im neuen Wembley Stadium aber noch nicht zugesagt.

Für das Konzert zugesagt haben bereits unter anderem Take That, Elton John, Joss Stone, Bryan Ferry, "Duran Duran", Pharrell Williams, Andrew Lloyd Webber und das englische Nationalballett zu Ehren der verstorbenen Prinzessin auftreten werden. Die Organisatoren bemühen sich derzeit noch um Auftritte der "Dire Straits" und Spice Girls.

Zur Erinnerung an die tödlich verunglückte Prinzessin Diana soll am 01. Juli kommenden Jahres, ihrem 46. Geburtstag, in London das "Concert For Diana" stattfinden. Am 31. August soll zudem eine Gedenkfeier gehalten werden. Das Konzert wird von Dianas Söhnen William und Harry organisiert.

Am 31. August 1997 kam Lady Diana bei einem Autounfall in einem Tunnel in Paris ums Leben. Schuld an dem Unglück sollen Paparazzi sein, die die "Königin der Herzen" verfolgten und dadurch die Katastrophe auslösten.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen