Startseite » Musik » Musik News » Christina Aguilera: Gaga-Kommentare aus Kontext gerissen

Christina Aguilera: Gaga-Kommentare aus Kontext gerissen

18.05.2010 - 10:00 Uhr

War gar nicht so gemeint: Nachdem US-Popröhre Christina Aguilera (29) Jungkünstlerin Lady Gaga als "Neuling" bezeichnet hatte, musste sie ihre Kommentare zurechtrücken, weil sich die Fans der Chartstürmerin darüber aufregten.

Aguilera bewirbt gerade ihr neues Album 'Bionic', das im kommenden Monat auf den Markt kommt. Das Video zu ihrer ersten Single 'Not Myself Tonight' zeigt die Grammy-Gewinnerin, wie sie sich in einer Reihe ungewöhnlicher Outfits räkelt und führte dazu, dass manch einer sie mit mit Lady Gaga verglich. Die hübsche Blondine hat diese Behauptungen jedoch stets von der Hand gewiesen und besteht darauf, dass sie es nicht nötig habe, jemanden zu kopieren, weil sie bereits eine so erfolgreiche Karriere habe. Der Männerschwarm wurde es leid, ständig über Lady Gaga befragt zu werden und nannte sie vor kurzem "den Neuling" und meinte, dass "es Spaß mache, sie anzuschauen". Diese Kommentare lösten Empörung unter den Gaga-Fans aus und führten dazu, dass Aguilera jetzt ihren Blog nutzte, um die Sache klarzustellen.

"Ich möchte mir einen Moment Zeit nehmen, um etwas klarzustellen, worüber ich heute Morgen informiert wurde", schrieb die Sängerin am Montag. "Es ist sehr einfach, Kommentare aus ihrem Kontext zu nehmen und unnötiges Drama zu erzeugen - besonders zwischen uns Frauen. Daher möchte ich euch allen gerne persönlich berichten, so dass meine Worte nicht falsch ausgelegt werden können, um die Geschichte von jemand anderem zu verkaufen. Ich habe absolut nichts gegen Lady Gaga oder irgendeinen anderen weiblichen Künstler in diesem Geschäft. Ich finde sie großartig und ich weiß jede Frau zu schätzen, die furchtlos genug ist, gegen den Strom zu schwimmen."

Die 'Ain't no other man'-Interpretin fügte hinzu, sie sei beeindruckt von der Art, wie Lady Gaga sich durch "harte Arbeit und einen klaren Fokus" ihren Weg an die Spitze gebahnt habe. Aguilera flehte ihre Leute an, damit aufzuhören, zu versuchen, Unstimmigkeiten zwischen ihr und der 'Paparazzi'-Sängerin auszulösen. Es gäbe keinen Grund, dass Musikfans es nicht genießen sollten, sich ihre beiden Alben anzuhören.

"Das ist nicht das erste Mal, dass ich unfairerweise einem anderen weiblichen Künstler gegenübergestellt werde, aber es wird das letzte Mal sein, dass ich mich zu dem Thema äußere.", schrieb Christina Aguilera.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen