Startseite » Musik » Musik News » Brandon Flowers im Kontext seiner Musik-Krise: Das Alter spielt eine wesentliche Rolle

Brandon Flowers im Kontext seiner Musik-Krise: Das Alter spielt eine wesentliche Rolle

28.08.2023 - 09:00 Uhr

Nach mehr als zwei Jahrzehnten im Rampenlicht der Musikszene steckt Brandon Flowers, der energiegeladene Frontmann der international anerkannten Rockband The Killers, in einer Krise seiner musikalischen Identität.

Trotz des weitreichenden Erfolgs der Band und der nachhaltigen Wirkung von älteren Hits wie 'Human', die noch immer die Ticketverkäufe für Konzerthallen und Arenen ankurbeln, flackert eine Unzufriedenheit im Herzen des Sängers auf.

Flowers hat offen eingeräumt, dass er sich ausgefüllter und zufriedener fühlte, als er die Songs für das neueste Album der Band, 'Pressure Machine' aus dem Jahr 2021, schrieb. Ein Werk, das tiefe, persönliche Themen berührt und stark auf seiner Kindheit basiert.

Im Gespräch mit der 'Sunday Times' drückte Flowers seine aktuellen Gefühle aus. Er sagte: "Das ist die Krise, in der ich mich befinde. The Killers sind meine Identität und unsere Songs füllen die Sitze, aber ich bin erfüllter, wenn ich Musik wie 'Pressure Machine' mache. Ich habe eine Seite von mir gefunden, die stark war. Das war der Typ, nach dem ich gesucht hatte! Ich bin so stolz auf 'Hot Fuss', wie man es nur sein kann, auf etwas, das man mit 20 gemacht hat. Aber ich bin keine 20 mehr."

Er beschäftigt sich auch intensiv mit dem Gedanken, den nächsten Lebensabschnitt aktiv anzugehen und die Herausforderungen, die das mit sich bringt.

Der bekannte 'Lonely Town'-Hitmacher fügte hinzu, dass er immer noch ein "großes Maß an Unzulänglichkeit" verspürt und sich unsicher ist, wie er diese Empfindungen bewältigen kann. Sein "Konflikt" besteht darin, sich von Zuständen und Erfolgen der frühen Karriere lösen und weiterentwickeln zu wollen. Es gibt jedoch immer Menschen, die ihn hauptsächlich mit den klassischen Tracks von The Killers in Verbindung bringen. Flowers äußerte zu seiner inneren Zerrissenheit: "Ich habe immer noch eine große Unzulänglichkeit und weiß nicht, wie ich sie überwinden kann. Ich bin jetzt ein anderer Mensch. Es wird schwierig sein, zurückzugehen. Es ist ein Konflikt. Es ist so: An welchem Punkt nehme ich diese Änderung vor? Wer in der Band will das auch machen? Egal was passiert, es wird immer Leute geben, die mich anschauen und nur an 'Somebody Told Me' denken. Und das verstehe ich. Aber ich bin daran interessiert, mich weiterzuentwickeln."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen