Startseite » Musik » Musik News » Cheryl Cole ist mental an einem besseren Ort

Cheryl Cole ist mental an einem besseren Ort

04.09.2010 - 12:00 Uhr

Positiv: Musikmogul Simon Cowell (50) hat keine Ahnung, wie Popmieze Cheryl Cole (27) mit dem Ende ihrer Ehe und ihrer Malaria-Erkrankung klar gekommen ist, und glaubt, sie sei jetzt "mental an einem besseren Ort".

Der Sängerin ('Fight for this Love') wurde gestern vom Obersten Gerichtshof in London die Scheidung von Fußballer Ashley Cole gewährt. Das Paar hatte sich im Februar getrennt, nachdem der Kicker beschuldigt worden war, die hübsche Musikerin mit einer ganzen Reihe von Frauen betrogen zu haben, und im Mai reichte diese die Scheidung ein. Der Sportler gab "unvernünftiges Verhalten" zu und in Dokumenten heißt es, dass die Beziehung "unwiederbringlich zerbrochen" sei.

Im Juli war die Beauty ins Krankenhaus eingeliefert worden, nachdem sie sich während eines Urlaubs in Tansania mit Malaria angesteckt hatte. Derzeit erholt sie sich von der Krankheit, jedoch verbrachte sie mehrere Wochen in einem Krankenhaus und musste sich eine Auszeit von der Arbeit nehmen. Sie ist Jury-Mitglied bei der britischen Talentshow 'The X Factor' unter Ober-Juror Cowell, der sich jetzt dazu äußerte, wie beeindruckt er davon sei, wie die Chartstürmerin die Tortur handhabte.

"Mein Gefühl, als ich neulich mit ihr sprach, war, dass sie das Gefühl hat, mental an einem besseren Ort zu sein. Niemand will Malaria durchmachen, aber sie ist aus der Sache mit einer anderen Perspektive hervorgegangen und ich denke, ihr werdet eine scharfsinnige, fokussierte Cheryl sehen, wenn sie zu X Factor zurückkehrt. Sie scheint konzentrierter zu sein und es war ein Weckruf für sie. Am Ende des Tages ist deine Gesundheit die wichtigste Sache", erklärte der Produzent.

"Wir haben uns viel unterhalten und jetzt hat sie eine Perspektive aufs Leben. Auf merkwürdige Weise hat ihr das geholfen, ihr Leben besser zu managen. Ich denke, sie wird zu schätzen wissen, was sie hat und es mehr genießen. Ich packe da jetzt nicht mal noch das private Zeug rein. Man muss damit umgehen und um ehrlich zu sein, ich weiß nicht, wie sie damit klar gekommen ist."

Der X-Factor-Gründer erklärte, dass Cole krank gewesen sei, während sie die anfänglichen Etappen der Sendung drehte, doch er habe angenommen, dass sie einfach zuviel gefeiert habe. Er neckte sie wegen des vermeintlichen Katers und war bestürzt, als die Nachricht kam, dass sie Malaria habe.

"In der Situation denkst du zu dem Zeitpunkt nicht mal an die Show. Du denkst einfach: 'Ich hoffe, dass sie okay sein wird'", sagte er der britischen Zeitung 'The Sun'. "Ich wusste nicht viel darüber, anscheinend war es ein gravierender Erregerstamm. Wir machten uns sehr viele Sorgen um sie, sie war ernsthaft krank."

Der Musikmagnat fügte hinzu, dass er oft mit dem Popsternchen über die Arbeit diskutiere und versuche, ihr Ratschläge zu geben, wie sie ihr Privatleben und ihre Karriere ausbalancieren könne. Er sorgt sich, dass sie sich zuviel aufhalst und versucht ihr zu zeigen, dass sie sich Auszeiten nehmen kann, um die mit ihrer Familie und Freunden zu verbringen.

Die hübsche Brünette hat ein schlechtes Gewissen, dass sie Leute hängen lässt, wenn sie nicht arbeitet. Das sind die Momente, in denen sie sich hilfesuchend an Cowell wendet. "Mein Rat für sie war: 'Du musst keine Schuld fühlen, du hast jetzt eine Wahl, zu entscheiden, was du tun willst. Und das ist für dich und nicht für die Menschen um dich herum'", erzählte er.

Hoffentlich hört Cheryl Cole auf Simon Cowell.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen