Startseite » Musik » Musik News » Hurts: Respekt, Mitgefühl & Liebe machen die Welt zu einem besseren Ort

Hurts: Respekt, Mitgefühl & Liebe machen die Welt zu einem besseren Ort

09.08.2017 - 08:15 Uhr

München - Hurts ist bekannt für einen tollen, persönlichen Stil, raffinierte melodien und viel Sexiness in der Musik.

In einem Interview haben die Jungs einmal gesagt: "Wir leben in immer konservativer und beklemmender werdenden Zeiten". Was diese momentanen Veränderungen für sie als Musiker und Privatmenschen bedeuten, das erzählte Theo Hutchcraft der "tz": "Ich denke, dass es vor allem bedeutet, dass Kunst und Musik als Ausdrucks- und Kritikformen immer wichtiger werden. Beide sind nicht nur für persönliche Fluchten aus dem Alltag wichtig, sondern vor allem auch als kollektive Ausdrucksform zu aktuellen Geschehnissen bedeutend. Wir müssen uns einfach nur immer wieder in Erinnerung rufen, dass Respekt, Mitgefühl und Liebe bzw. Nächstenliebe die Welt zu einem besseren Ort für uns alle machen. Und Musik sowie Kunst haben die Kraft, uns auch in schweren Zeiten daran zu erinnern und uns zu motivieren."

Hurts legen übrigens sehr großen Wert auf ihre Privatsphäre, weshalb es im Netz auch kaum etwas über die Musiker zu finden gibt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen