Startseite » Musik » Musik News » Anna-Maria Zimmermann gibt erstes Interview

Anna-Maria Zimmermann gibt erstes Interview

06.12.2010 - 12:55 Uhr

Paderborn - Sechs Wochen nach dem tragischen Helikopter-Absturz hat sich Anna-Maria Zimmermann nun erstmals selbst zu Wort gemeldet.

Am Wochenende (04./05.12.) gab die 21-Jährige ihr erstes Interview. 18 Tage lag sie im Koma - die Zeit danach war für Anna-Maria die Schlimmste. Schließlich - so die Sängerin - habe sie noch nicht einmal sprechen können. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, sagte sie: "Diese Isolation, nachdem ich aus dem Koma aufgewacht war, aber noch nicht sprechen konnte. In meinem Körper eingesperrt zu sein, ohne mich mitteilen zu können. Ich habe in dieser Zeit sehr viel geweint." Inzwischen gehe es ihr etwas besser - große Sorge bereite ihr allerdings die Tatsache, dass sie ihren linken Arm immer noch nicht bewegen kann. "Am meisten belastet mich, dass ich noch immer kein Gefühl in meinem linken Arm habe. Es ist die Angst, dass das so bleibt. Die Ärzte vermuten, es könnte an den Metallplatten in meiner Schulter liegen. Sie wissen noch nicht, ob das wieder gut wird", so Zimmermann. Am kommenden Mittwoch (08.12.) beginne sie mit ihrem Reha-Programm - außerdem wolle sie bald wieder Gesangsunterricht nehmen, um ihre alte Stimme zurück zu bekommen.

Anna-Maria Zimmermann war am 24. Oktober bei einem Hubschrauberabsturz lebensgefährlich verletzt und von den Ärzten in ein künstliches Koma versetzt worden. Die 21-Jährige hat zahlreiche Knochenbrüche und alle ihre inneren Organe wurden verletzt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen