Startseite » Musik » Musik News » Adel Tawil & seine Scheidung: „Wir heirateten statt zu reden“

Adel Tawil & seine Scheidung: „Wir heirateten statt zu reden“

25.04.2017 - 13:15 Uhr

Berlin - Seit Freitag (21.04.) ist die neue Scheibe von Adel Tawil draußen.

„So schön anders“ heißt sein zweites Soloalbum und der Musiker verarbeitet darin die letzten Jahre, die ziemlich hart für ihn waren. Die Scheidung von seiner Frau Jasmin und der damit einhergehende Rosenkrieg zerrten an seinen Nerven. Im Interview mit der „Berliner Morgenpost“ erzählte Tawil: „Wir hatten ja einen Plan, alles war perfekt: Mein Soloalbum war erfolgreich, Privatleben läuft, dachte ich. Wir wollten Kinder, ich habe nach Häusern geschaut, mehr ging nicht. Und dann ist plötzlich alles zusammengebrochen.“ Zum Grund der Trennung sagte er: „Wir hatten beide einfach auf einmal andere Pläne. Jasmin war damals mit mir auf Tour. (…) Aber danach wollte sie ihr eigenes Ding machen. Und das war es dann. (…) Ich hätte meine Hand dafür ins Feuer gelegt, dass ich nicht zu den 50 Prozent gehöre, die sich scheiden lassen. Wenn ich mich von jemandem trenne, auch beruflich, dann muss schon echt was passieren. Ich denke, wir haben den Punkt in unserer Beziehung verpasst, wo man wirklich hätte reden müssen. Stattdessen haben wir geheiratet.“

Inzwischen verstehen sich Adel Tawil und seine Exfrau Jasmin „wieder richtig gut“. In seiner Wutphase damals schrieb der Musiker den Song „Mein Leben ohne mich", der es nach langen Überlegungen auch mit aufs Album geschafft hat. Sein Album ist übrigens auf Hawaii entstanden. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen