Startseite » Musik » Pop » Namika » Biografie / Steckbrief

Namika

Namika

Biografie von Namika

Namika

Die marokkanisch-deutsche Sängerin Namika wurde 1991 in Frankfurt am Main als Hanan Hamdi (Künstlername: Hän Violett) geboren. Musikalisch wurde sie stark durch die deutsche Hip-Hop-Szene geprägt. Ihr erster Hit war im Jahr 2015 das Lied "Lieblingsmensch".

Namika (Bedeutung: "die Schreiberin") verbrachte ihre Kindheit und Jugend in Frankfurt am Main. Früh kam sie mit Musik in Berührung und begann eigene Lieder zu texten. Hierbei fühlte sie sich nie einem bestimmten Genre zugehörig, sondern bewegte sich mit ihrer Mischung aus orientalisch angehauchter Pop-Musik und harten HipHop-Beats musikalisch und kulturell zwischen den Welten.

Nach zweijähriger Arbeit stellte sie im Juli 2015 ihr Debüt-Album "Nador" vor und landete damit in den Top 20 der deutschen Album-Charts. Das Album entstand in enger Zusammenarbeit mit dem Produzententeam der Beatgees (Curse, Lena, Lary, MoTrip, Olson, Chima, Fabian Römer, Ann Sophie u.v.m.) und erschien bei Jive Records. Auch die erste Single "Lieblingsmensch" erwies sich als großer Erfolg und schaffte es in die Top 10 der Single-Charts.

Ebenfalls im Sommer 2015 erschien der Song "Hellwach", mit dem Namika für das Bundesland Hessen beim Bundesvision Songcontest 2015 antritt. Am 20. August präsentierte die Musikerin ihren Fans auf Facebook erstmals das in Berlin gedrehte Video zur Bundesvision Song Contest Version von Hellwach. Der Auftritt beim Wettbewerb am 29. August war gleichzeitig auch der erste Live-Auftritt der Sängerin im Fernsehen. Mit 76 Punkten belegte sie einen guten siebten Platz.

2016 war Namika Teil der deutschen Jury beim Eurovision Song Contest.

Alben & Hits

2016: Kompliziert

2015: Nador , Lieblingsmensch , Hellwach

Top News zu Namika

Namika muss ihre ersten Tour-Termine verschieben

Berlin - Namika sollte eigentlich heute (15.01.) ihre Tour in Nürnberg loslegen, doch daraus wird vorläufig ...

Namika & die zwei Welten

Nürnberg - Namika ist derzeit mit ihrem aktuellen Album "Que Walou" auf Tour. Der Song "Roboterliebe" klingt fast ...

Namika über ihren Vater, den sie nie kennengelernt hat

Nürnberg - Namika ist derzeit mit ihrem aktuellen Album "Que Walou" auf Tour. Ihren Vater, der 2002 gestorben ist, ...

Alle Nachrichten »

Namika Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Namika gefunden.

Namika Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Seite von Namika

Seite von Namika mit aktuellen Infos, Bio, Musik, Videos, Tourdaten etc.
http://www.namikamusik.de/

Diese Seite teilen