Startseite » Musik » Pop » Lina Maly » Biografie / Steckbrief

Lina Maly

Lina Maly

Biografie von Lina Maly

Lina Maly

Die deutsche Sängerin und Songwriterin Lina Maly stammt aus der Nähe von Hamburg. Bekannt wurde sie im Frühjahr 2016 durch den Song "Nur zu Besuch". Ihr gleichnamiges Debütalbum erschien ebenfalls 2016.

Lina Maly kam schon früh zur Musik und erhielt bereits mit sechs Jahren Klavierunterricht. Im Alter von 14 Jahren spielte sie Gitarre und begann mit dem Texten von Songs. Neben der Musik entwickelte sie auch eine große Leidenschaft fürs Zeichnen und Malen. Zu ihren musikalischen Inspirationsquellen zählen unter anderem Fiona Apple, Peter Gabriel, Queen, alt-J, Tallest Man On Earth, Bob Dylan, The Cure, Blur und Damon Albarn.

Bekannt wurde Lina Maly 2016 mit ihrem Song "Nur zu Besuch", dessen Live-Akustikvideo in einem nahezu leeren Zimmer eines alten Hauses gedreht wurde und der bei den Musikfans in Deutschland einen bleibenden Eindruck hinterließ. Die Single diente wie der Song "Schön genug" als Vorgeschmack auf das Debütalbum "Nur zu Besuch", das ebenfalls 2016 erschien.

Alben & Hits

2016: Nur zu Besuch , Nur zu Besuch  

Lina Maly Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Lina Maly gefunden.

Lina Maly Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Seite von Lina Maly

Seite von Lina Maly mit aktuellen Infos, Bio, Musik, Videos, Tourdaten etc.
http://lina-maly.de/

Diese Seite teilen