Startseite » Musik » Pop » Becky G » Biografie / Steckbrief

Becky G

Becky G

Biografie von Becky G

Becky G

Die US-amerikanische Sängerin und Tänzerin Becky G wurde am 2.3.1997 in Inglewood, Kalifornien als Rebbeca Marie Gómez geboren. Ihr Musikkarriere nahm ihren Anfang auf YouTube. 2012 hatte sie mit ihrer Single "Oath" ihre erste Chartplatzierung.

Becky G wuchs im Sonnenstaat Kalifornien auf, lebte jedoch jahrelang mit ihren Eltern in sehr bescheidenen Verhältnissen. Zunächst wohnte sie in Inglewood bei Los Angeles. Als ihre Eltern die Miete nicht mehr zahlen konnten, zog die Familie zu den Großeltern und wohnte in deren Garage.

Bereits in ihrer Jugend stand Becky G oft vor der Kamera, hatte Rollen in Werbefilmen und machte Musik. Sie sang und tanzte für ihr Leben gern, coverte Songs bekannter Stars und lud die Videos auf YouTube hoch. Die Anzahl ihrer Abonnenten stieg und erste Produzenten wurden auf die junge Musikerin aufmerksam.

Im Oktober 2012 erschien in Zusammenarbeit mit der britischen Sängerin Cher Lloyd die erste Single "Oath", die es prompt in die Top 100 der US-amerikanischen Charts schaffte. Keine zwei Jahre später hatte Becky G mit ihrem Song "Shower" den ersten Hit. Das Lied stand im Sommer 2014 in den USA auf Platz 16 und schaffte es auch in Europa in etlichen Ländern in die Single-Charts. In Deutschland reichte es immerhin für Platz 42.

Das Time magazine kürte die vor allem bei Jugendlichen sehr beliebte Sängerin zu den 25 einflussreichsten Teenagern des Jahres 2014. Im folgenden Jahr war sie kurz als Gast in der Disney-Serie Austin & Ally zu sehen. Am 26. Juni 2015 veröffentlichte sie den Song "We Are Mexico" und bezog damit klar Stellung gegen die Äußerungen von Donald Trump zur US-Einwanderungspolitik.

Alben & Hits

2015: Lovin' So Hard

2014: Can't Stop Dancin' , Can't Get Enough (feat. Pitbull) , Shower

2013: Magik 2.0 (feat. Austin Mahone) , Play It Again , Becky from the Block

2012: Problem (The Monster Remix) (feat. will.i.am) , 2012: Oath (mit Cher Lloyd)

Top News zu Becky G

Sean Paul: Becky G statt Shakira & Ora

London - Sean Paul ist gezwungen gewesen, bei seinem Stück "Mad Love" Shakira und Rita Ora eine Absage zu erteilen. ...

Jennifer Lopez & Becky G: Rekord in den Latin Airplay-Charts

Los Angeles - Jennifer Lopez und Becky G dürfen sich freuen: Mit ihren jeweiligen Singles - "Amor, Amor, Amor" von ...

Becky G & ihr Abschlussball

Los Angeles - Becky G kann sich noch sehr gut an ihren Abschlussball erinnern. Zum einen, weil dieser bei der ...

Alle Nachrichten »

Becky G Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Becky G gefunden.

Becky G Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Seite von Becky G

Seite von Becky G mit aktuellen Infos, Bio, Musik, Videos, Tourdaten etc.
http://iambeckyg.com/

Diese Seite teilen