Startseite » Film + TV » Film + TV News » Zoe Saldana liebte ihr Maschinengewehr

Zoe Saldana liebte ihr Maschinengewehr

30.07.2011 - 08:30 Uhr

Gibt alles: Zoe Saldana (33) hasst faule Schauspieler und legt sich deshalb immer so richtig ins Zeug - davon kann sie auch ein Maschinengewehr nicht abhalten.

Die Schauspielerin spielt die Hauptrolle des bevorstehenden Action-Dramas 'Colombiana', in dem Olivier Megaton die Regie führte. Der Film erzählt die Geschichte einer jungen Frau, die als Kind die Ermordung ihrer Eltern mitansehen musste und nun nach Vergeltung lechzt. Der gewalttätige Charakter der Hauptfigur Cataleya Restrepo schreckte die Darstellerin keineswegs ab, ganz im Gegenteil: Sie ging problemlos in ihrer Rolle auf.

"Ich liebte es", antwortete sie auf die Frage des 'Empire'-Magazins, wie sie sich mit dem Maschinengewehr in der Hand gefühlt habe.

"Es kann sehr anstrengend werden, aber das ist notwendig, um dem Charakter Leben einzuhauchen. Es gibt nichts Schlimmeres, als wenn man ins Kino geht und einem faulen Schauspieler zusieht. Also, wenn ich 'ja' zu einem Film sage, dann sage ich auch 'ja' zu allem, was dazu gehört", erklärte sie.

Der französische Filmemacher Luc Besson war an dem Entstehen des Drehbuches sowie an der Produktion von 'Colombiana' beteiligt. Saldana zeigte sich begeistert von der Zusammenarbeit und gab zu, dass sie nach dem Dreh das Gefühl hatte, schon viel cooler geworden zu sein.

"Ich habe gerade einen Film gedreht, den Luc Besson produzierte. Ich fühle mich total cool, sonst bin ich nämlich ein echter Langweiler", lachte Zoe Saldana.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen