Startseite » Film + TV » Film + TV News » Zendaya öffnet sich über ihre emotionalen Herausforderungen bei den Dreharbeiten zu Dune: Part 2

Zendaya öffnet sich über ihre emotionalen Herausforderungen bei den Dreharbeiten zu Dune: Part 2

14.02.2024 - 12:00 Uhr

Zendaya, die talentierte, preisgekrönte Schauspielerin, die vor allem durch ihre Rolle in der Augenöffnenden und Gesellschaftskritischen Serie 'Euphoria' bekannt geworden ist, verriet, dass sie während der Dreharbeiten zu 'Dune: Part 2' eine einzigartige emotionale Herausforderung erlebte.

Sie hatte Mühe, ihre Tränen zurückzuhalten, die während der imposanten emotionalen Szenen des Films auf natürliche Weise aufkommen wollten.
In dem hochgelobten Science-Fiction-Abenteuersequel, unter der kreativen Leitung des visionären Regisseurs Denis Villeneuve, schlüpft Zendaya in die Rolle der Chani, einer stolzen und willensstarken Frau, die zu dem in der Wüste lebenden Fremen-Stamm gehört. Sie enthüllte, dass die Kultur der Fremen so auf das grundsätzliche Überleben in ihrer rauhen Heimat ausgelegt ist, dass jegliche Verschwendung von Wasser, einem von ihren überaus knappen Ressourcen, strengstens vermieden wird - sogar das Weinen bei dem Verlust von geliebten Menschen.
Während eines exklusiven Interviews mit 'Collider' teilte Zendaya einige Einblicke in ihre Dreharbeitserfahrungen bei Denis Villeneuves Fortsetzung seines monumentalen 'Dune'-Epos. Sie sagte: "Ohne dabei zu viel zu verraten, gibt es eine Art Zeremonie, und ich denke, dass ich natürlich immer über diese Sache für die Fremen nachgedacht habe - dass man kein Wasser verschwenden soll, und dazu gehört auch das Weinen. Und sogar Stilgar (ein Fremen-Häuptling, gespielt von dem großartigen Schauspieler Javier Bardem) sagt: 'Verschwende dein Wasser nicht für die Toten' und solche Sachen. Es ist also so, als ob man die Emotionen hervorrufen möchte, aber nicht weinen kann, und was bedeutet das dann? Weil ich es gewohnt bin, einfach zu sagen: 'Okay, dann lass uns einfach weinen!' Und wie hält man seine Tränen einfach dort fest und lässt sie nicht zu?"
Die überzeugende Schauspielerin ging weiter darauf ein, dass es sogar eine Szene gab, bei der sie "aus Versehen weinte", was eine präzise Nachbearbeitung in der Postproduktion erforderte, um ihre ungewollten Tränen digital zu entfernen.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen