Startseite » Film + TV » Film + TV News » Meisterregisseur Denis Villeneuve: Der Überraschungsauftritt von Anya Taylor-Joy in Dune: Part Two sollte geheim bleiben

Meisterregisseur Denis Villeneuve: Der Überraschungsauftritt von Anya Taylor-Joy in Dune: Part Two sollte geheim bleiben

27.02.2024 - 12:00 Uhr

Der renommierte Regisseur Denis Villeneuve hat kürzlich enthüllt, dass er den Gastauftritt von Anya Taylor-Joy in seinem mit Spannung erwarteten Film 'Dune: Part Two' gezielt unter Verschluss gehalten hat.

Die qualvollen Bemühungen der Fans, auch nur einen Hauch von Informationen darüber zu bekommen, was in dem kommenden Science-Fiction-Blockbuster passieren könnte, erhielten einen aufregenden Schub, als die 27-jährige Schauspielerin die laufenden Online-Spekulationen über ihre Beteiligung an dem Film bestätigte. Dies geschah, als sie anfangs des Monats bei der glamourösen Filmpremiere in London auf dem roten Teppich erschien.

Villeneuve, der kreative Kopf hinter dem ambitionierten Projekt, hat jetzt verraten, dass er beabsichtigte, den Auftritt von Taylor-Joy für das Publikum als eine Überraschung zu inszenieren. In einem offenen Gespräch mit 'The Hollywood Reporter' anlässlich der New Yorker Premiere des Films am Sonntag, dem 25. Februar offenbarte Villeneuve: "Ich habe oft den Eindruck, dass Hollywood die geschwätzigste Stadt der Welt ist. Trotzdem wollte ich einmal ausprobieren, wie lange wir ein wirklich gut gehütetes Geheimnis für uns behalten können. Und, ganz zu unserer Freude, ist es uns gelungen. Wir haben eine Spezialeinheit gegründet und sind extra nach Afrika gereist, um dort in absoluter Geheimhaltung mit Anya zu drehen. Es hat mir einfach gefallen, die Idee ein mysteriöses Element bis zur letzten Minute als eine Überraschung für das Publikum bereitzuhalten. Sie ist, so gesehen, wie ein Geschenk, das ich dem Publikum machen wollte." Im Laufe des selben Gesprächs eröffnete der Meister-Regisseur zudem, dass er bereits mitten in der Arbeit des Drehbuches für einen dritten 'Dune'-Film ist. Der 56-jährige Filmemacher minierte: "Ich habe zugestimmt, 'Teil Eins' und 'Teil Zwei' nacheinander zu drehen, und jetzt brauche ich die Zeit, meine Erfahrungen daraus zu reflektieren und mit einem guten, soliden Drehbuch zurückzukommen. Es ist schon fast fertig, aber es bedarf noch einiger Überarbeitungen." Bei dem roten Teppich-Ereignis in London war auch Anya anwesend, gemeinsam mit den Stars Timothée Chalamet und Zendaya. Gefragt nach ihrer Rolle in dem Film, gab sie sich jedoch bedeckt und hielt die Spannung weiter aufrecht.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen