Startseite » Film + TV » Film + TV News » Woody Harrelson ist gern der Bösewicht

Woody Harrelson ist gern der Bösewicht

27.03.2014 - 13:25 Uhr

Hamburg - Woody Harrelson schlüpft gern in die Rolle des Bösewichts.

In seinem neuen Kinofilm "Auge um Auge" spielt der Schauspieler einen skrupellosen Bandenchef, und auch einen Massenmörder hat er in "Natural Born Killers" schon verkörpert. Im Interview mit der Zeitschrift "TV Spielfilm" sagte er zu seiner Faszination gegenüber furchterregenden Figuren: "Das ist meine dunkle Seite." Allerdings habe er auch schon zu brutale Rollen abgesagt. Die Grenze sei dann für ihn erreicht, wenn "unfassbar furchtbare Charaktere kleinen Kindern Schlimmes antun sollen." Offenbar kann er sich als Ehemann und dreifacher Vater zu sehr damit identifizieren. Dazu meinte er: "Sobald irgendetwas meine Familie bedroht, reagiere ich sehr aggressiv."

Übrigens musste sich Woody Harrelson schon früh mit den Folgen von gewalttätigem Verhalten auseinandersetzen, weil sein Vater wegen zweifachen Mordes seit seinem siebten Lebensjahr in Haft saß. Er selbst zeigt nur im Film seine dunkle Seite, die ab 03. April in "Auge um Auge" zu sehen ist. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen