Startseite » Film + TV » Film + TV News » Woody Allen: zynisch & pessimistisch

Woody Allen: zynisch & pessimistisch

30.12.2012 - 12:51 Uhr

New York - Woody Allen hat viel mit seinen Charakteren gemein. Der Hollywood-Veteran gestand, dass er in seinen Filmrollen oftmals so ist, wie auch im wahren Leben.

Zu Zynismus und Pessimismus neigt der 77-Jährige auch privat. Gegenüber dem Fernsehsender "Tele 5" sagte Allen: "Das Leben ist unbefriedigend wie ein fauler Apfel und das posaune ich auch in all meinen Filmen heraus. Ich bin eingefleischter Zyniker, finde das Leben zutiefst tragisch und alle meine Filmfiguren teilen diese Ansicht. Und ich mag Regenwolken. Jeden Tag Sonne würde ich nicht aushalten."

Woody Allen fühlt sich für gute Rollen inzwischen übrigens zu alt. Er sagte dazu: "In meinem Alter kann man eigentlich nur noch Pförtner oder Onkel spielen. Das ist eine bittere Pille." (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen