Startseite » Musik » Musik News » Led Zeppelin: Robert Plant startete seine Karriere pessimistisch

Led Zeppelin: Robert Plant startete seine Karriere pessimistisch

28.10.2013 - 16:47 Uhr

London - In jungen Jahren hat Robert Plant von einer Karriere im Musikbusiness nicht zu träumen gewagt.

Ende der 60er Jahre rechnete der heutige Rockstar stets damit, sich als Gebrauchtwagenhändler seine Brötchen verdienen zu müssen. Über seine Anfänge als Rock-Musiker sagt der 65-Jährige gegenüber dem britischen Radiosender "Bbc6": "Ich hatte nicht gehofft, dass meine Karriere so toll laufen würde. Stattdessen befürchtete ich doch noch in Wolverhampton Autos verkaufen zu müssen."

Robert Plant prägte in den 70er und 80er Jahren als Sänger und Songwriter der Band "Led Zeppelin" eine ganze Generation von Rock-Musikern. Im Februar dieses Jahres ließ Robert Plant verlauten, dass er nichts gegen eine Reunion von "Led Zeppelin" einzuwenden hätte. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen