Startseite » Film + TV » Film + TV News » Woody Allen: Habe Owen Wilson falsch eingeschätzt

Woody Allen: Habe Owen Wilson falsch eingeschätzt

06.10.2011 - 12:00 Uhr

Einsicht: Woody Allen (75) muss zugeben, dass Owen Wilson (42) ein Schauspieler mit größerer Bandbreite ist.

Der Regisseur ('Manhattan') besetzte den Amerikaner in seiner Komödie 'Midnight in Paris' in der Hauptrolle. Allen hatte anfangs Bedenken, den Blondschopf für diese Rolle zu nehmen, da er dachte, dass Wilson vielleicht nicht die schauspielerischen Fähigkeiten besitzen würde, um die Figur auszufüllen.

"Owen Wilson ist ein Schauspieler, den ich schon seit einiger Zeit bewundere, aber ich hatte nie eine Rolle, die er spielen konnte und ich habe eigentlich auch nicht angenommen, dass er diese spielen könne", offenbarte die Regie-Legende im Interview mit 'ShortList'. "Seit ewigen Zeiten dachte ich, dass er zu kalifornisch, zu blond und zu sehr Strandtyp sei - ich habe herausgefunden, dass ich Unrecht hatte."

'Midnight in Paris' ist eine romantische Komödie über eine Familie, die geschäftlich in die französische Hauptstadt reist. Dazu gehört auch ein junges verlobtes Paar, das von Wilson und Rachel McAdams dargestellt wird und sich ihrer Defizite durch magische Umstände bewusst wird. Marion Cotillard, Michael Sheen und Carla Bruni tauchen ebenfalls in dem Film auf.

Wilson wurde durch leichte Komödien wie 'Die Hochzeits-Crasher' bekannt. Aber sein Regisseur denkt, dass er mehr auf dem Kasten hat und sich an schwierigere Rollen wagen sollte. "Er hat eine große Bandbreite in seinen Darstellungsmöglichkeiten und es war falsch von mir, ihn so zu beurteilen, wie ich es getan habe", entschuldigte sich Woody Allen bei Owen Wilson.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen