Startseite » Film + TV » Film + TV News » Woody Allen: Filmtitel gibts erst zum Schluss

Woody Allen: Filmtitel gibts erst zum Schluss

30.09.2009 - 19:00 Uhr

New York - Woody Allen gibt seinen Filmen immer erst nach Fertigstellung einen Titel.

Der Name seiner Werke hängt nämlich stark davon ab, wie gut dem Meister seine Arbeit gefällt. Der 73-Jährige sagte der britischen Zeitung "The Daily Telegraph" dazu: "Ich gebe einem Film niemals einen Titel, bevor er fertig ist. Falls der Film nämlich nicht gut ist, dann gebe ich ihm nicht gern einen aggressiven Titel. Dann gebe ich ihm einen - wie ich es nennen - verbergenden Titel. Das ist eine Art Titel, der sehr unauffällig ist und nichts verspricht. Dadurch sind die Leute dann weniger enttäuscht davon. Aber wenn ich das Gefühl habe, dass ein Film gut ist, dann gebe ich einem aggressiven, souveränen Titel und hoffe das Beste."

Woody Allen arbeitet derzeit an einem neuen Projekt. In diesem werden Josh Brolin, Antonio Banderas, Anthony Hopkins, Naomi Watts und Freida Pinto zu sehen sein. Bisher steht noch kein Titel fest. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen