Startseite » Film + TV » Film + TV News » Wesley Snipes setzt auf Verzögerungstaktik

Wesley Snipes setzt auf Verzögerungstaktik

25.07.2010 - 11:10 Uhr

Los Angeles - Eigentlich müsste Wesley Snipes schon längst im Gefängnis sitzen.

Denn bereits 2008 wurde er wegen Steuerhinterziehung zu drei Jahren Haft verurteilt, und vergangene Woche scheiterte auch seine Berufung. Doch die Anwälte des Schauspielers setzen auf eine Verzögerungstaktik. Jetzt wurde ein Antrag gestellt, der klären soll, ob die Geschworenen befangen gewesen sind oder nicht. Ein unbekannter Zeuge will immerhin wissen, dass schon vor Prozessbeginn drei Geschworene Snipes für schuldig befanden. Die Angelegenheit wird sich wohl noch eine ganze Weile hinziehen.

Zwischen 1999 und 2004 soll Wesley Snipes zu wenig an Steuern gezahlt haben. Man wirft ihm vor, dem Staat mehrere Millionen Dollar zu schulden. Die Anwälte des Schauspielers sprechen aber nur von 228-tausend Dollar. Der 47-Jährige selbst erklärte, er habe nicht betrogen, er sei falsch beraten worden. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen