Startseite » Film + TV » Film + TV News » Vorstadtkrokodile 3: Axel Stein als geläuterter Verbrecher

Vorstadtkrokodile 3: Axel Stein als geläuterter Verbrecher

19.01.2011 - 04:15 Uhr

Berlin - Der finale Teil der "Vorstadtkrokodile"-Trilogie kommt in die Kinos.

In Deutschland läuft der Film über die Jugendbande aus dem Ruhrpott morgen (20.01.) an, in Österreich einen Tag später. Und es wird dramatisch: Frank wird bei einem Unfall lebensgefährlich verletzt und benötigt ein Spenderorgan - das nur sein Bruder Dennis beisteuern kann, den die Band ins Gefängnis gebracht haben. Axel Stein, der wieder den Kevin spielt, sagte zu seiner Rolle:

Axel Stein (32 sec) Oc: "...schon seine eigene Meinung."

"Er ist ja vernünftig geworden. Also im ersten Teil war er einer der Verbrecher und Bösewichte, die halt immer die ganzen Einbrüche gemacht haben, und jetzt, im dritten Teil, hat er aus seinen Fehlern gelernt. Er möchte schnellstmöglich aus dem Knast kommen und möchte seinen Hauptschulabschluss nachmachen, und ist eigentlich ein ganz lieber Kerl. Er war ja immer nur Mitläufer von Dennis, und das ist er immer noch ein bisschen, aber jetzt darf er sich auch selber mal äußern zu irgendwelchen Themen und hat auch schon seine eigene Meinung."

Und darum geht's:
Als Hannes von den Krokodilen zum Geburtstag einen Gutschein für eine Go-Kart-Fahrt erhält, löst er diesen natürlich sofort mit seinen Kumpels ein. Da kommt es auf der Bahn zu einem tragischen Unfall, bei dem sich Frank lebensgefährlich verletzt. Die erschütternde Diagnose: Frank braucht dringend eine Organspende - und der Einzige, der dafür infrage kommt, ist ausgerechnet dessen krimineller Bruder Dennis, den die detektivisch veranlagten Krokodile einst höchstpersönlich hinter Gitter gebracht hatten.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen