Startseite » Musik » Musik News » Van Morrison: Musikgeschäft besteht aus einem Haufen Verbrecher

Van Morrison: Musikgeschäft besteht aus einem Haufen Verbrecher

06.09.2017 - 08:30 Uhr

München - Van Morrison ist nicht gut auf die Musikindustrie zu sprechen. Ganz im Gegenteil, wie er im Interview mit dem "Playboy" erzählte.

Der Musiker sagte: "Das ganze Musikgeschäft besteht aus einem Haufen Verbrecher, die ihre Künstler nach allen Regeln der Kunst ausnehmen. Und deswegen kann ich nur sagen: Meinen Job und dieses Leben würde ich niemandem empfehlen. Es ist eher das, was man seinen ärgsten Feinden wünscht." So sieht er auch seine zahlreichen Auszeichnungen nicht als besondere Errungenschaften an, wie beispielsweise auch seinen Ritterschlag 2015 durch Queen Elizabeth II. Morrison fügte hinzu: "Ach, das ist doch ein völlig belangloser Titel, der mit einem blöden Abzeichen einhergeht, das mir ans Revers geheftet wurde. Das bedeutet nichts - zumal es von Leuten kommt, die nicht mal meine Musik kennen und die sich nur damit rühmen wollen, wen sie alles in ihren ach so erlauchten Kreis aufnehmen."

Van Morrison hat übrigens neue Musik am Start. Am 22. September erscheint sein Album "Roll With The Punches".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen