Startseite » Film + TV » Film + TV News » Vorstadtkrokodile 3: Axel Stein & der Zellendreh

Vorstadtkrokodile 3: Axel Stein & der Zellendreh

19.01.2011 - 04:16 Uhr

Berlin - Der finale Teil der "Vorstadtkrokodile"-Trilogie kommt in die Kinos.

In Deutschland läuft der Film über die Jugendbande aus dem Ruhrpott morgen (20.01.) an, in Österreich einen Tag später. Und es wird dramatisch: Frank wird bei einem Unfall lebensgefährlich verletzt und benötigt ein Spenderorgan - das nur sein Bruder Dennis beisteuern kann, den die Band ins Gefängnis gebracht haben. Axel Stein, der wieder den Kevin spielt, sagte über die Dreharbeiten in einer Gefängniszelle:

Axel Stein (24 sec) Oc: "... das wäre das Schlimmste, glaube ich."

"Man hat ein ganz komisches Gefühl, wenn man da drin ist, weil es ist sehr beengend. So zehn, zwölf Quadratmeter ist eine Zelle groß - und das ist einfach nur ekelhaft. Wenn man da zehn Minuten drin ist, hat man die Schnauze voll und will echt wieder raus. Wenn ich mir vorstellen müsste, dass ich da über Monate drin sein müsste, das wäre das Schlimmste, glaube ich."

Und darum geht's:
Als Hannes von den Krokodilen zum Geburtstag einen Gutschein für eine Go-Kart-Fahrt erhält, löst er diesen natürlich sofort mit seinen Kumpels ein. Da kommt es auf der Bahn zu einem tragischen Unfall, bei dem sich Frank lebensgefährlich verletzt. Die erschütternde Diagnose: Frank braucht dringend eine Organspende - und der Einzige, der dafür infrage kommt, ist ausgerechnet dessen krimineller Bruder Dennis, den die detektivisch veranlagten Krokodile einst höchstpersönlich hinter Gitter gebracht hatten.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen