Startseite » Film + TV » Film + TV News » Vanessa Paradis: Liebe schmerzt und brennt

Vanessa Paradis: Liebe schmerzt und brennt

09.05.2012 - 12:00 Uhr

Unsicher: Vanessa Paradis (39) erklärte, welche Probleme sie mit ewiger Liebe und dem Begriff Seelenverwandschaft habe.

Die Schauspielerin ('Der Auftragslover') ist seit 14 Jahren mit Hollywood-Star Johnny Depp (48) zusammen. Anfang des Jahres kamen Gerüchte auf, um die Liebe des Paares stünde es nicht zum besten. Jetzt sprach Paradis über ihre Idee zum Thema Liebe: "Ich habe ein Problem mit dem Ausdruck Seelenverwandte, er macht mir wirklich Angst. Es ist so ein starkes Statement - es ist wie ein Ehevertrag. Ich glaube an die Liebe, und ich möchte glauben, dass sie für immer hält", überlegte sie im Interview mit dem Magazin 'Stylist'. "Aber ich bin wie jeder andere auch, man muss die Dinge jeden Tag neu angehen und man weiß nie, was als nächstes kommt. Alles, was man tun kann, ist hoffen und lieben und leben. Wenn man sagt: Dies ist mein Seelenverwandter, ist es fast so, als würde man sagen: So, wir sind jetzt fertig. Deswegen benutze ich diesen Ausdruck wirklich nicht gerne, aber ich verstehe ihn."

Derzeit rührt die Schönheit die Werbetrommel für ihren neuen Film 'Café de flore', der sich ebenfalls dem Thema Liebe widmet. Paradis glaubt, dass sich das Publikum mit der Botschaft des Streifens identifizieren kann. "Definitiv. Es ist alles, was uns universell antreibt. Wozu die Liebe uns bringt zu tun, wie uns die Liebe fühlen lässt, was wir für die Liebe tun und was wir aus Liebe tun - komplett. Liebe schmerzt und brennt. Deswegen ist sie so mächtig - es ist so ein universelles Gefühl. Jeder kennt das."

Mit Johnny Depp verbindet Vanessa Paradis nicht nur eine große Liebe - sie zieht mit ihm auch ihre zwei Kinder groß: die zwölf Jahre alte Lily-Rose und den zehnjährigen Jack.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen