Startseite » Film + TV » Film + TV News » Top Ten der fiesesten Bösewichte der Filmgeschichte

Top Ten der fiesesten Bösewichte der Filmgeschichte

09.06.2015 - 13:38 Uhr

Berlin - Der Joker aus den "Batman"-Filmen ist zum fiesesten Filmbösewicht gekürt worden.

Das wurde durch eine "Facebook"-Umfrage von "mann.tv" ermittelt. Demnach ist der Charakter des verrückten Schurken, der bereits von Jack Nicholson und Heath Ledger verkörpert wurde, der böseste. Auf Platz zwei folgt Darth Vader aus den "Star Wars"-Filmen. Der zynische Serienmörder Freddy Krueger, aus den "Nightmare"-Horrorfilmen, schafft es auf den dritten Platz. Auch wenn Schauspieler Ralph Fiennes als Voldemort in den Harry Potter-Filmen, den Zuschauern das Fürchten lehrt, liegt diese Figur nur auf dem fünften Rang. Fiennes belegt aber auch noch den zehnten Rang - in "Schindlers Liste" verkörperte er den Nazi Amon Göth derart böse, dass er in dieser Rolle auch über 20 Jahre später noch Angst verbreitet. Dafür gab es auch 1994 einen Oscar als "Bester Nebendarsteller".

Die Top Ten der Bösewichte in der Filmgeschichte laut "mann.tv":

1. Der Joker ("Batman") - Jack Nicholson & Heath Ledger
2. Darth Vader ("Star Wars") - diverse Schauspieler
3. Freddy Krueger ("Nightmare on Elm Street") - Robert Englund & Jackie Earle Haley
4. Pennywise ("Es") - Tim Curry
5. Voldemort (Harry Potter) - Ralph Fiennes
6. Scar ("König der Löwn") - Synchronisation: Jeremy Irons (engl.) & Thomas Fritsch (dt.)
7. Biff Tannen ("Zurück in die Zukunft") - Thomas F. Wilson
8. Agent Smith ("Matrix") - Hugo Weaving
9. Bill The Butcher ("Gangs of New York") - Daniel Day-Lewis
10. Amon Göth ("Schindlers Liste") - Ralph Fiennes

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen