Startseite » Film + TV » Film + TV News » Tom Cruise: Walküre doch früher in den Kinos

Tom Cruise: Walküre doch früher in den Kinos

15.08.2008 - 05:43 Uhr

Los Angeles - "Walküre" mausert sich langsam aber sicher zum Problemstreifen von Tom Cruise.

Nachdem bereits zahlreiche Pannen während den Dreharbeiten passierten, soll das Stauffenberg-Drama nun doch schon früher in die Kinos kommen. Eigentlich wurde der Kinostart auf Mitte 2009 verlegt, da Cruise noch im Juni für den umstrittenen Film Szenen nachdrehen musste. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, soll der Streifen jetzt aber doch noch in diesem Jahr zum ersten Mal über die Großleinwände flimmern. Laut dem Hollywood-Studio Mgm ist Cruise als Hitler-Attentäter Claus Schenk Graf von Stauffenberg nun doch schon am 26. Dezember 2008 in den amerikanischen Kinos zu sehen. In Deutschland soll das Historiendrama am 05. Februar 2009 anlaufen.

"Walküre" wurde im vergangenen Jahr in Berlin, genauer in den Filmstudios Babelsberg, gedreht. Unter anderem wurden während den Dreharbeiten zwölf Komparsen schwer verletzt, die während einer Fahrt von einem Auto stürzten. Zudem wurde eine Filmrolle angeblich mutmaßlich zerstört, auf der einige fertige Szenen zu sehen waren. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen