Startseite » Film + TV » Film + TV News » Tom Cruise: Kinder besuchen Kurse bei Scientology

Tom Cruise: Kinder besuchen Kurse bei Scientology

27.06.2005 - 07:51 Uhr

Los Angeles - Die Kinder von Hollywood-Star Tom Cruise haben bereits Kontakt zur Sekte Scientology.

Wie das Magazin "Focus" berichtet, hat der Film-Star den zehnjährigen Connor Antony und die zwölfjährige Isabella Jane zu Kursen geschickt. Cruise verteidigt Scientology mit Leib und Seele. Er sagte: "Die Lerntechnik, die wir bei Scientology benutzen, hat sie unglaublich gebildet und befähigt, eigenständig zu lernen, Wissen anzusammeln und für sich selbst zu denken." Mit Scientology könne man das Leben verbessern, so der Schauspieler - auch seine Kinder könnten das. Cruise wörtlich: "Ich bin ein Scientologe. Meine Kinder merken, wie es ihrem Leben hilft, und sehen die Dinge, die ich anwende. Sie wollen das wissen." Er betonte jedoch, dass er seinen Kindern nichts aufzwinge. Sie machten es aus freien Stücken.

Cruise sagte im Interview mit dem Magazin auch, dass er mit niemandem zusammen leben könnte, der sich nicht für Scientology interessierte. Seine Verlobte Katie Holmes ist angeblich auch schon zur Sekte übergelaufen. Das Paar verlobte sich am 17. Juni vor dem Eiffelturm in Paris (Fan-Lexikon berichtete).

Die beiden Kinder Isabella Jane und Connor Anthony sind adoptiert. Sie stammen aus Tom Cruise' Ehe mit Nicole Kidman, die 2001 nach gut zehn Jahren geschieden wurde. Die beiden Film-Stars teilen sich das Sorgerecht, die Kinder leben aber bei Kidman (Fan-Lexikon berichtete).

In Deutschland ist die Scientology-Organisation ein Beobachtungsobjekt der Verfassungsschutzbehörden. Nach deren Angaben gibt es Anhaltspunkte für Bestrebungen gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen