Startseite » Film + TV » Film + TV News » Tom Cruise ist ein waschechter Stuntman

Tom Cruise ist ein waschechter Stuntman

22.12.2012 - 08:30 Uhr

Tom Cruise (50) riskiert sein Leben bei wagemutigen Stunts - und bekommt einfach nicht genug davon.

Der Leinwandheld ('Rock of Ages') spielt immer wieder in Action-Filmen mit, in denen er seine Stunts selbst macht. Im Laufe seiner Karriere hat er dabei schon die ein oder andere kleine Verletzung davon getragen, doch das hält ihn nicht davon ab, auch mit 50 Jahren noch alle Szenen selbst zu drehen: "Wissen Sie was? Wenn ich Stunts drehe, dann habe ich immer irgendeine Verletzung. Aber sogar bei den Autounfällen mit höchsten Geschwindigkeiten, die wir gemacht haben, kriege ich nie genug davon", gestand er im Interview mit dem britischen 'Ok!'-Magazin.

Einer der unvergesslichsten Stunts sah den Star gefährlich dicht am Abgrund des höchsten Gebäudes der Welt stehen - auf dem Burj Khalifa-Wolkenkratzer in Dubai. Der dreifache Vater verriet, dass er sich auf diese verrückten Abenteuer vor allem für seine Fans einlasse: "Es macht wirklich Spaß und ich denke immer daran, wie das aussehen wird und dass es das Publikum unterhält. Es macht also Spaß, es zu tun und herauszufinden, ob es machbar ist. Wie weit können wir gehen? Wenn ich mit der Arbeit an einem neuen Film anfange, dann bin ich ganz aufgeregt bei der Vorstellung etwas zu tun, was noch keiner zuvor gesehen hat und das ich noch nie getan habe", erklärte Tom Cruise begeistert.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen