Startseite » Film + TV » Film + TV News » Tom Cruise: der Mächtigste Star in Hollywood

Tom Cruise: der Mächtigste Star in Hollywood

11.04.2006 - 19:05 Uhr

Los Angeles - Tom Cruise ist der mächtigste Schauspieler Hollywoods.

Das ist zumindest das Ergebnis der "Ulmer Skala", die jährlich veröffentlicht wird. Wie die britische Zeitung "The Sun" berichtet, ist Cruise in diesem, wie auch im vergangenen Jahr an der Spitze zu finden. Und das obwohl er ein geradezu imagevernichtendes Jahr hinter sich hat. Keine Us-Talkshow, die sich nicht über sein liebestolles Verhalten oder die seltsamen Forderungen seiner Scientology-Sekte lustig gemacht hat. Ebenfalls ein Erfolgsgarant ist laut Ulmers Ranking Tom Hanks, der demnächst in der Verfilmung des erfolgreichen Romans "Das Sakrileg" zu sehen ist. Der Journalist James Ulmer sagte dazu: "Tom Hanks könnte sich auf den Kopf stellen und in Suaheli den Koran zitieren, trotzdem würde jemand 100 Millionen Dollar für diesen Film geben. Das Gleiche gilt für Tom Cruise."

Auch in den Top Ten der Liste vertreten sind Jim Carrey, Johnny Depp, Russell Crowe und Jude Law. Die einzigen Frauen die es unter die ersten zehn schafften, sind Julia Roberts und Nicole Kidman.

Das Ulmer Ranking ist die Liste der erfolgreichsten und damit mächstigsten Schauspieler und Regisseure der Welt. 1800 sind es insgesamt. Das 100-Punkte-System bewertet nach Einspielwert und Strahlkraft.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen