Startseite » Film + TV » Film + TV News » Regisseur Peter Jackson ist die Mächtigste Person in Hollywood

Regisseur Peter Jackson ist die Mächtigste Person in Hollywood

07.05.2005 - 12:26 Uhr

Los Angeles - Der Star-Regisseur Peter Jackson ist vom Us-Magazin "Premiere" zur mächtigsten Person in Hollywood gewählt worden.

Wie das Magazin in seiner kommenden Juni-Ausgabe berichtet, ist der 43-jährige Neuseeländer "einer der Wenigen, die es schaffen, das Netz der Machtstrukturen in Hollywood zu verändern". Kollege Steven Spielberg kam auf Platz zwei. John Lasseter und Steve Jobs, die beiden Geschäftsführer des Animationsfilm-Studios Pixar kamen nur auf Platz drei, nachdem sie im vergangenen Jahr noch die Pole-Position inne hatten.

Peter Jackson wurde vor allem durch seine oscar-prämierte Trilogie "Herr der Ringe" weltberühmt (Fan-Lexikon berichtete).

Derzeit arbeitet der Regisseur an einem neuen, und sehr ähnlichen Projekt: einem Film mit dem Titel "Hobbits". Schauspieler Elijah Wood, der auch schon in "Herr der Ringe" einen Hobbit spielte, übernimmt die Hauptrolle in dem Streifen. Aber auch andere Stars der Trilogie sollen wieder mit von der Partie sein. Die Dreharbeiten zu "Hobbits" sollen im Sommer beginnen (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen